Die Hexe

Die Hexe ist ein Red Ale und war 2018 das erste Bier, was wir verkauft haben. Es gehört zu unserer Bier-Serie der „Biere der Tafelrunde“ und wurde von uns extra für den Spätsommer gebraut.

Die Biere der Tafelrunde, ist eine Serie aus Bieren, welche sich Thematisch im Mittelalter und zu Zeiten des großen König Artus bewegen.

Hexen waren im Mittelalter zumeist als Frauen mit roten Haaren bekannt und so wurde unser erstes Bier, ein süffiges Rotbier, eben nach genau diesen Frauen benannt. Es sollte die Menschen mit seinem Geschmack verzaubern.

Man konnte es im Freibad Fischertal und im Freitags Hof-Cafe in Bakede zu erwerben, sowie auf diversen Veranstaltungen.

Was ist unser Red Ale?

Farbe: Rötlich dunkel

Hefe: obergärig

Hopfen: Hallertauer Perle, Ariana, Comet

Malz: Pilsener Malz, Cara Malz, Melanoidin Malz

Das Bier zeichnet sich neben seiner rötlichen Farbe, durch seinen malzigen Geschmack und das sanfte Hopfenaroma aus, welches vor allem rote Beeren, süße Früchte und Zitrusaromen mitbringt.