Pater Flavus

Pater Flavus

Pater Flavus, ist der Name unseres Zeiten Bieres, im Rahmen der „Biere der Tafelrunde“ Serie.

Die Biere der Tafelrunde, ist eine Serie aus Bieren, welche sich Thematisch im Mittelalter und zu Zeiten des großen König Artus bewegen.

So wie viele den „Bruder Tuck“ aus den Robin Hood Geschichten kennen, so hatte auch Artus seinerzeit einen Mönch als treuen Freund und Gefährten. Dieser begleitete seinen Freund überall hin und sorgte für geistigen Beistand und hatte immer einen gute Rat für den König, wenn dieser nicht mehr weiter wusste. Man sagt dieser Mönch hatte schimmerndes weiß-blondes Haar und schneeweiße Haut, doch sein Name ist nicht bekannt. So tauften wir ihn kurzerhand „Flavus“ was in Latein „der blonde“  heißt.

 

Belgisch Blond

Farbe: Hell, gelblich golden

Hefe: Obergärig

Hopfen: Hallertauer Mittelfrüh, Blac, Citra

Malz: Maris Otter, Weizen

Der Bier bekommt seinen Namen durch seine helle, „blonde“ Farbe, sowie die verwendeten belgischen Malze, welche wir extra aus Belgien haben liefern lassen. Das Aroma ist hopfig-blumig mit leichten Zitrus-Aromen und einer angenehmen Bittere. Der Weizenmalz Anteil kommt im Geschmack gut durch und macht das ganze weich und rund.

Preise

  • Eine Flasche: 2€
  • Ein Sixpack (6 Flaschen): 12€

Verkaufsorte

  • Leider ist der Pater ausverkauft
  • Bei genügend Nachfrage, kommt er bestimmt bald wieder ins Progamm